Zurück

Am Donnerstag , dem 11.07. fand die JHV der Abteilung in unserem Vereinslokal Esser statt. Neben Neuwahlen stand die Erweiterung der Abteilungsleitung im Vordergrund.

Nach der Eröffnung und Begrüßung der 31 Teilnehmer durch den Abteilungsleiter Peter Garstecki , wurde zuerst dem kürzlich ganz plötzlich verstorbenen Abteilungsmitglied Tilo Beyer gedacht.
Als nächstes wurde Michael Richter , der auf eigenen Wunsch aus dem Beirat ausschied ,mit Applaus verabschiedet. Auf diesem Wege danken wir Michael noch einmal für seine jahrelange kreative Mitarbeit und freuen uns, dass er weiterhin für redaktionelle Aufgaben zur Verfügung steht.
Jörg Ludewig als sportlicher Leiter hielt einen sehr interessanten und informativen Bericht zu den sportlichen und gesellschaftlichen Aktivitäten , mit dem erreichen der Kreismeisterschaften der Ü40 und Ü50 Mannschaften und der damit verbundenen Teilnahme an der Westfalenmeisterschaft ,den schönen Ausflügen unter anderem nach Hamburg und dem Sommerfest. 6 neue aktive für die Ü32 und Ü40 können wir neu in unserer Abteilung begrüßen, was auch für unsere sportliche Ausrichtung spricht.

Im Anschluss informierte Carsten Sonntag als Schatzmeister über den aktuellen finanziellen Stand der Abteilung, der mit viel Aufmerksamkeit aller Beteiligten verfolgt wurde.
Nach einigen schwierigen Jahren ist es der neuen Abteilungsleitung und dem Beirat gelungen , verloren gegangenes Vertrauen der Mitglieder wieder zu bekommen , was sich mit der einstimmigen Entlastung beider Gremien bestätigte.

Beide den Wahlen wurden
Peter Garstecki als Abteilungsleiter,
Jörg Ludewig als sportlicher Leiter und neues Mitglied der Abteilungsleitung
Matthias Lüke als neues Beiratsmitglied
für jeweils 2 Jahre mit überwältigender Mehrheit gewählt, was an der neuen Transparenz der Abteilung liegt.

Peter Garstecki sagte, er hätte vieles Neues angestoßen , erhalte unheimlich viel Unterstützung von allen Seiten und hat weiter viel Neues vor. Es müssen weiter alle mit anpacken , um dafür zu sorgen, das die Altliga wieder eine harmonische , kreative und interessante Abteilung für alle Mitglieder wird und bleibt.
Viele neue Ideen sind schon da, es wird weiterhin eine sehr interessante und ich hoffe schöne Zeit für alle .

Die neue Abteilungsleitung

Abteilungsleiter : Peter Garstecki
Stellvertreter : Friedhelm Quermann
Finanzen : Carsten Sonntag
Sportlicher Leiter : Jörg Ludewig